FANDOM

Dori Tama Town.png

DoriTama Town (ドリたまタウン Doritama Taun), auch bekannt als DreTama Town, ist der Spielort der vierten Animeserie GO-GO Tamagotchi!. Die Stadt ist eine Kombination aus Dream Town und Tamagotchi Town, welche aus dem Tamagottsun hervorgeht. Die Gebäude und Orte aus beiden Städten stehen hier. Einige Gebäude wurden miteinander kombiniert. Die Bewohner von Dream Town und Tamagotchi Town leben somit nun in DoriTama Town.

Als Folge des Tamagottsun gibt es nun viele neue Orte und mysteriöse Nebenerscheinugen, vor allem in der Schule.

Namensherkunft Bearbeiten

dorimu ist die japanische Betonung des Wortes Traum und Tama ist die Kurzform für Tamagotchi. Diese Zusammensetzung weißt auf die Fusion beider Städte hin.

Entstehung Bearbeiten

Zum ersten mal seit 1000 Jahren liegen der Tamagotchi Planet und die Erde in einer Linie. Die beiden Kontinente von Dream Town und Tamagotchi Town sind zusammengekommen um zu feiern, was die Städte fusioniert und DoriTama Town geschaffen hat. Dieses Phänomen ist als "Tamagottsun" (たまごっつん) bekannt, was eine Kombination aus den Worten Tamagotchi und dem japanischen Wort gotsun ist, was soviel wie "aneinander stoßen" oder "Zusammenstoß" bedeutet.

Kombinierte Orte Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki